BildungsCent Logo

Marienschule Schwagstorf

Projektart
Im Fachunterricht
Projektbeteiligte
Beteiligte Klassen
Klassen 1 bis 4
Schulform
Sekundarstufe I
Thematik

Projektziel

Projektbeschreibung

- Schülerinnen und Schüler sollen erneuerbare Energie mit den herkömmlichen Energien vergleichen und alle Energien kritisch beurteilen
- Schülerinnen und Schüler erstellen Plakate mit dazugehörigen selbst erstellten Arbeitsblättern, die z.B. im Vertretungsunterricht verwendet werden können.  
- Plakate, Arbeitsblätter, sog. Blackboxen(Experimentierboxen) zum lösen bestimmter Aufgaben.
- ortsansässige Firmen.


Das Umweltbewusstsein wurden bei den betreuten Klassen ein wenig geweckt. Wir müssen weiter am Umweltbewusstsein arbeiten. Besonders die natürlichen Dinge (Papier- und Energieverschwendung) müssen erst einmal an Schule umgesetzt werden. Das Projekt bietet hierzu gute Anknüpfungspunkte.Verstärkt thematisiere ich im wirtschafts- und naturwissenschaftlichen Unterricht das  Thema Umweltpolitik.

Kontakt

Marienschule Schwagstorf