BildungsCent Logo

Heinrich-Mann-Schule Berlin

Projektart
als Langzeitprojekt
Projektbeteiligte
Eltern, lokale Unternehmen, Schulbehörde und/oder Schulträger, Schulleitung, Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Schulpersonal (außer Lehrende), andere Partner
Beteiligte Klassen
Klassen 5 bis 10
Schulform
Sekundarstufe I
Thematik
Energie - Stromerzeugung, Energie - Stromverbrauch, Mobilität, Natur und Umwelt, Sensibilisierung

Projektziel

Windkraftanlage auf dem Dach mit Verknüpfung zum energieautarken Schulraum. Unter Einbezug der Öffentlichkeit durch einen eigenen Stand beim Europafest im FEZ

Projektbeschreibung

Wir arbeiten gemeinsam mit dem Atmosfair - Projekt zusammen, haben Energieberater vom Stadtbezirk an unserer Seite & Anbieter von Windkraftanlage.

Wir wollen eine Windkraftanlage auf dem Dach mit energieautarken Schulraum verknüpfen.

Wir besorgen uns die Energierechnung, sammeln Daten zum Strom- und Heizverbrauch.

 

Gemeinsamer Aktionsplan mit verschiedenen Partnern soll ausgearbeitet werden.

 

Eine Windkraftanlage wurde im Rahmen der Projektwoche "Nachhaltige Ernährung" vorgestellt.

 

Kontakt

Heinrich-Mann-Schule
Gerlinger Straße 22
12353 Berlin

Die Schule im Internet

http://hms.be.schule.de