BildungsCent Logo

Stadt Bottrop - Fachbereich Umwelt und Grün Bottrop

Projektart
als Langzeitprojekt
Projektbeteiligte
Beteiligte Klassen
klassenübergreifend
Schulform
Keine Schule
Thematik

Projektziel

Verankerung des schonenden Umgangs mit Energie und unseren Rohstoffen bereits im Kindesalter

Projektbeschreibung

Das AktionKlimaMobil wurde und wird für die Projektarbeit mit Kindergärten, Grundschulen und weiterführenden Schulen stetig genutzt.
Ziel ist immer die Verankerung des schonenden Umgangs mit Energie und unseren Rohstoffen bereits im Kindesalter.
In den Kindergärten und Grundschulen arbeitet der Klimaschutzmanager der Stadt direkt mit den Materialien und führt verschiedene Projekte durch. Für die weiterführenden Schulen liegt die Box zur Ausleihe bereit. Dieses Angebot wird auch gerne genutzt.
Eine besondere Aktion war die Vorstellung der Aktion Klima! mobil Kiste im Rahmen der Auspflanzaktion des Jahrgangswaldes. Hier waren alle vierten Klassen der Stadt vertreten und konnten sich über das Angebot informieren.
Insgesamt gesehen bereichert das Material die Arbeit mit den Kindern sehr und wird auch als Leihangebot sehr gerne genutzt.

Kontakt

Stadt Bottrop - Fachbereich Umwelt und Grün
Brakerstraße 74
46238 Bottrop

Die Schule im Internet

http://bottrop.de/index.php