BildungsCent Logo

Schulamt Garmisch-Partenkirchen Garmisch-Partenkirchen

Projektart
Im Fachunterricht
Projektbeteiligte
Beteiligte Klassen
klassenübergreifend
Schulform
Grundschule
Thematik

Projektziel

Projektbeschreibung

Projektziel (Kurzbeschreibung)
Als Multiplikatorin der Umweltbildung ist es mein Ziel, den Lehrern des Landkreises die Materialien und Messgeräte der Klimakiste vorzustellen und über Möglichkeiten der unterrichtlichen Umsetzung zu informieren.
Die Lehrer an unseren Grund- und Mittelschulen sollen animiert werden, Projekte zum Thema Klimaschutz durchzuführen.

Projektbeschreibung
Das Klimamobil war Ausganspunkt und Schlüssel zur Thematisierung der unterrichtlichen Möglichkeiten im Rahmen einer Dienstbesprechung und Lehrerfortbildung.
Die Kiste steht allen Schulen zur Ausleihe zur Verfügung, die Resonanz war aber bisher leider gering.
In einem nächsten Schritt werde ich den Junglehrern im Landkreis das Klimamobil und seine Möglichkeiten vorstellen.
Auch im Rahmen der Ausstellung „Klimaladen“ werde ich den anwesenden Lehrern und Schulklassen die Möglichkeit der Ausleihe dieser Materialien vorstellen.

Kontakt

Schulamt Garmisch-Partenkirchen
Burgstraße 21
82467 Garmisch-Partenkirchen

Die Schule im Internet

http://www.lra-gap.de/473.0.html?&L=1