BildungsCent Logo

Landkreis Cochem-Zell Cochem

Projektart
Im Fachunterricht
Projektbeteiligte
Beteiligte Klassen
klassenübergreifend
Schulform
Keine Schule
Thematik

Projektziel

Unterstützung Grundschulen des Landkreises bei der Energieerziehung.

Projektbeschreibung

Das Aktion Klima! mobil sollte die Grundschulen des Landkreises dabei unterstützen, die Themen Klimaschutz, Energiesparen etc. spielerisch und mit Praxisbezug in den Unterricht einzubinden.

Leider wurde das Aktion Klima! mobil trotz Bewerbung und Öffentlichkeitsarbeit nicht im gewünschten Umfang angenommen und genutzt, sodass wir zu diesem Zeitpunkt leider keine Erfahrungen mitteilen können.

Lediglich eine Grundschule (GS Brohl) hatte bislang Interesse an dieser Aktion gezeigt und das Klima! mobil für einen Zeitraum von 4 Wochen ausgeliehen. Es befindet sich derzeit in Ausleihe, sodass auch die Grundschule noch keine abschließenden Erfahrungen gesammelt hat, welche an dieser Stelle aufgeführt werden können.  

Wir bitten dies zu entschuldigen.

Kontakt

Landkreis Cochem-Zell
Endertplatz 2
56812 Cochem